FUB sichert sich Rang 4

Nach zuerst harzigen 10 min. mit unnötigen Ballverlusten und spätes oder gar kein Umschalten in der gegnerischen Spielhälfte erinnerten wir uns wieder an unsere Stärken. Ein, zwei Ballberührungen, Gegner laufen lassen, die nötige Geduld bis zum Abschluss aufs Tor.  Das Time Out nach dem 3:2 konnte die Jungs so richtig aus dem Sonntagsschlaf wecken. Nun spielten sie zwei drei Klassen besser, machten sehr vieles wieder richtig und zur Halbzeit stand es Standesgemäss 7:2. Die New Stars Spieler waren technisch sehr stark am Ball, konnten sich zum Teil auch mit sehr schönen Einzelaktionen in Szene setzen aber um uns gross aus der Ruhe zu bringen, reichte ihr Engagement nicht mehr. In der Schlussvase durfte sich sogar Dany Bisang und Bruno Kobler noch zwei, drei min. aktive Spielzeit leisten. Alles in allem gesehen war auch dieses Wochenende in Basel ein Erfolg für den Futsal. Küssnacht konnte mit seinem Unentschieden den nötigen Punkt zum Aufstieg in die NLA machen. In ihrem letzten Spiel gegen den abgeschlagenen FC Baar werden sie sich keine Blöße mehr geben, falls der FC Baar überhaupt noch erscheint! Für uns könnte es im letzten Spiel gegen unsere Futsal Freunde aus Luzern noch um den zweiten Platz gehen. Dies zeigt leider, dass mit regelmässigen Hallen-Trainingseinheiten mehr drin gelegen wäre. Leider wurde uns dies in unserem jungen Vereinsleben noch verwehrt. Aber die Saison 2014/15 wartet bereits auf uns und dort lassen wir es krachen. Alééééé fub.

Bericht: Bruno Kobler

 

FUB – FC New Stars United Futsalteam 16:3 (7:2)

Aufgebot:
K. Hübner, J. Ward, Y. Stutz, J. Kobler, D. Bisang, E. Birchler, F. Iten, P. Kempf, F. Yilmaz, S. Yilmaz, M. Marano, B. Kobler

Tore:
0:1 FC New Stars United Futsalteam, 1:1 P. Kempf, 2:1 FC New Stars United Futsalteam, 2:2 F. Iten, 3:2 F. Yilmaz, 4:2 S. Yilmaz, 5:2 M. Marano, 6:2 F. Yilmaz, 7:2 F. Yilmaz, 8:2 M. Marano, 9:2 P. Kempf, 10:2 E. Birchler, 11:2 M. Marano, 12:2 S. Yilmaz, 13:2 F. Yilmaz, 14:2 M. Marano, 15:2 M. Marano, 16:2 B. Kobler, 16:3 FC New Stars United Futsalteam

Bemerkung:
S. Yilmaz – Gelbe Karte wegen reklamieren
B. Kobler – Schönstes (Kopfball-)Tor des Tages nach weitem Auswurf von Hübner